Sylt Marketing GmbH folgen

Entspannter Jahresbeginn auf Sylt

Pressemitteilung   •   Jan 20, 2014 13:24 CET

Gemächlich wird der ruhige Hafen der Feiertage verlassen und langsam aber sicher auf die offene See des Alltags hinaus geschippert. Wie wäre es dem erschöpften Gemüt nach Lust und Laune einfach Paroli zu bieten? Sylt hat hierfür einiges in petto. Nur nicht verkrampfen, tief durchatmen und abschalten.

Gerade in den kühleren Monaten ist auf Sylt eben genau das möglich, denn nach den Festtagen scheint die Insel oft wie leer gefegt. Dann strahlt sie von ihrer natürlichsten Seite, lädt zum gemütlichen Shopping ein, bietet Platz in den begehrtesten Restaurants oder beeindruckt mit ihrer schier unendlichen Ruhe. Und in der Ruhe liegt bekanntlich auch die Kraft. Ganz ungeniert pustet die Sylter Seebrise frischen Wind in die Segel: Spaziergänge am Strand oder am Wattenmeer haben eine belebende Wirkung auf Herz und Seele. Oftmals reichen schon ein Blick über die berühmte Kante und die weitreichende, klare Sicht aus, um neuen Optimismus zu gewinnen.

Nach einem gemütlichen Bummel durch Westerland‘s Innenstadt wäre eine Massage entweder in einem der exklusiven Hotels oder auch im direkt in den Dünen gelegenen Syltness Center ideal, um verspannten und müden Muskeln wieder auf die Sprünge zu helfen. Die insulare Erholungspalette reicht von der traditionellen Algenbehandlung oder Schlickpackung über Reiki, Shiatsu, warmen Basaltsteinen bis hin zu Schokoladen- oder Kräuterbehandlungen. Besonders nach einem ausgiebigen Strandspaziergang kann der Sylter Heilschlick Wunder bewirken. Denn diese warme, feinkörnige Substanz enthält Mineralien wie Kalzium und Kalium, zudem werden Stoffwechsel und Durchblutung angeregt.

Für alle Mutigen gibt es noch eine altbewährte Methode, um den Kreislauf und das Immunsystem anzukurbeln: der Besuch einer der fünf Strandsaunen. Aus der Sauna heraus geht es direkt in die kühle Nordsee und wieder zurück ins Warme. Wem danach noch kalt sein sollte, könnte den Vorgang einfach wiederholen.

Weitere Informationen rund um das Sylter Wellness-Paradies finden sich beim virtuellen Inselspaziergang auf www.sylt.de, telefonisch unter +49(0)4651/82020 oder per E-mail an info@sylt.de.

(c) Sylt Marketing - Weststrand

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy