Sylt Marketing GmbH folgen

Schlagworte

Sommer

Kulinarik

Im hohen Bogen nach Berlin

Im hohen Bogen nach Berlin

Pressemitteilungen   •   Sep 20, 2018 16:10 CEST

Mit ihrer Kampagne „Im hohen Bogen nach Sylt“ und der fiktiven „Catapult Air“ machte die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) vor zwei Monaten auf die teilweise eingleisige Bahnstrecke zwischen Niebüll und Sylt und das damit verbundene Bahnchaos aufmerksam. Gestern endete die dazugehörige Petition. 42.844 Sylter, Pendler und Gäste haben ihre Unterschrift für den zweigleisigen Ausbau abgegeben.

Sylter Farbenlehre

Sylter Farbenlehre

Pressemitteilungen   •   Sep 10, 2018 11:35 CEST

Die vielleicht spektakulärsten Farbenspiele auf Sylt warten dort, wo Wasser, Wind und Land hart aufeinanderprallen. Diese Orte tragen die Farbe bereits im Namen: das Grüne Kliff in Keitum, das Bunte Kliff in Morsum, das Weiße Kliff bei Braderup und das Rote Kliff zwischen Wenningstedt und Kampen – sie sind mehr als nur Aussichtspunkte.

Der Countdown läuft!

Der Countdown läuft!

Pressemitteilungen   •   Sep 07, 2018 11:54 CEST

Mit ihrer Kampagne „Im hohen Bogen nach Sylt“ und der fiktiven „Catapult Air“ sorgte die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) bundesweit für Aufsehen. In knapp zwei Wochen, am 19. September, endet die dazugehörige Petition für den zweigleisigen Ausbau der Marschbahnstrecke. Und damit auch die Möglichkeit, für mehr Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit im Bahnverkehr zu stimmen

Sylt-Urlaub 2019: Das neue Gastgeberverzeichnis ist da

Sylt-Urlaub 2019: Das neue Gastgeberverzeichnis ist da

Pressemitteilungen   •   Aug 24, 2018 15:24 CEST

Noch Sand in den Schuhen vom letzten Besuch auf der Insel und schon wieder Sehnsucht? Kein Problem, die Planungen für den nächsten Sylt-Urlaub können beginnen. Das neue Gastgeberverzeichnis der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) stellt auf knapp 250 Seiten Insel, Gastgeber und Unterkünfte vor.

Familienwochen Sylt

Familienwochen Sylt

Pressemitteilungen   •   Aug 20, 2018 12:59 CEST

Familienwochen Sylt vom 8. bis 26. Oktober: Zahlreiche Gastronomen, Künstler, Sportler und Naturschützer haben gemeinsam mit den insularen Tourismus-Services und der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) über 50 Veranstaltungen ins Leben gerufen.

„Catapult Air“ sorgt für Aufsehen

„Catapult Air“ sorgt für Aufsehen

Pressemitteilungen   •   Aug 06, 2018 11:19 CEST

Aus ganz Deutschland gehen Solidaritätsbekundungen und Unterschriften für die vor zehn Tagen gestartete Petition ein. Ausgerechnet die Sylter selbst schwächeln noch ein wenig bei der Abgabe ihrer Stimme für den Ausbau der Zweigleisigkeit.

Im hohen Bogen nach Sylt: Einstimmig für den zweigleisigen Ausbau der Marschbahnstrecke

Im hohen Bogen nach Sylt: Einstimmig für den zweigleisigen Ausbau der Marschbahnstrecke

Pressemitteilungen   •   Jul 24, 2018 09:45 CEST

Mit der fiktiven Fluggesellschaft „Catapult Air“ macht Sylt auf eine seit Jahrzehnten real existierende Verkehrsproblematik aufmerksam. Eine Petition soll Bewegung in den zweigleisigen Ausbau der Marschbahn bringen.

Ein kühles Reetdach für heiße Tage

Ein kühles Reetdach für heiße Tage

Pressemitteilungen   •   Jul 20, 2018 11:24 CEST

Charmant, nützlich, nachhaltig: Reetdächer sind ein Markenzeichen der Insel Sylt. Sie sind nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern sind auch funktional.

Hier ist Musik drin: Der Sylter Konzertsommer 2018

Hier ist Musik drin: Der Sylter Konzertsommer 2018

Pressemitteilungen   •   Jul 10, 2018 12:50 CEST

Ob Rock, Pop oder Klassik, ob Open-air-Großveranstaltung oder intimes Kammerkonzert – Sylt hat in diesem Sommer außergewöhnliche musikalische Highlights zu bieten.

Zum Dahinschmelzen

Zum Dahinschmelzen

Pressemitteilungen   •   Jun 29, 2018 10:59 CEST

An den Inselpolen im Norden und Süden ist das Eis längst gebrochen. Das liegt unter anderem an der Sylter Eismanufaktur in List und dem Café Lund in Hörnum. Beide verwöhnen ganzjährig mit Eissorten, die so wohl klingen wie sie schmecken oder so wohl schmecken wie klingen. Die den Schlumpf am Stiel blau werden lassen vor Neid und sogar den Braunen Bären in die Flucht jagen.

Sylt to go

Sylt to go

Pressemitteilungen   •   Jun 15, 2018 16:02 CEST

Kulinarische Rundgänge sind das neue Genussformat auf Sylt und verleihen dem Wort Gänge-Menü eine ganz neue Bedeutung. Bewegung gepaart mit Genuss. Unterhaltung serviert auf kross gebackener Sylter Geschichte und verfeinert mit Verkostungen in kleinen Lokalitäten

Fantastische Bilderwelten beim TraumFotomarathon Sylt

Fantastische Bilderwelten beim TraumFotomarathon Sylt

Pressemitteilungen   •   Jun 05, 2018 11:51 CEST

Am Wochenende konnte die Ausbeute der Langstrecken-Fotosafari im Beisein der Organisatoren der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) und des Bremer Fotomarathon-Teams in den Galeriefluren der Sylter Werkstätten betrachtet werden.

Kulinarische Grüsse von Sylt

Kulinarische Grüsse von Sylt

Pressemitteilungen   •   Jun 01, 2018 16:11 CEST

Die Insel Sylt präsentiert sich in den nächsten Monaten wieder verstärkt in der Schweiz. Auftakt im Zürcher Hotel Florhof macht Appetit auf mehr.

Meerkabarett-Jubiläum rockt!

Meerkabarett-Jubiläum rockt!

Pressemitteilungen   •   Mai 31, 2018 17:26 CEST

Mehr als Kabarett: Das größte norddeutsche Kulturfestival präsentiert zu seinem 25. Jubiläum unter dem Titel „Sylt.Rocks“ die Poplegende Anastacia und den Shooting-Star der deutschen Musikszene Max Giesinger.

Living History Sylt

Living History Sylt

Pressemitteilungen   •   Mai 15, 2018 17:05 CEST

In Keitum ist alles beim Alten: Uwe Jens Lornsen versucht die Welt zu retten, der Donnerkeil schlägt ein wie ein Blitz und im Armenhaus ist der Teufel los. So weit so gut. Wer jetzt aber denkt, alt sei langweilig, der täuscht sich gewaltig. Auch die dritte Staffel von „Living History Sylt“ verspricht jede Menge Drama.

Kurz nach Sylt

Kurz nach Sylt

Pressemitteilungen   •   Apr 27, 2018 12:52 CEST

Mal eben für ein verlängertes Mai-Wochenende auf die Insel: Einen perfekten Kurzurlaub auf Sylt kann man komplett am Strand verbringen und dabei Sonne, Brise und Brandung genießen. Es geht aber auch anders.

Nonstop nach Sylt

Nonstop nach Sylt

Pressemitteilungen   •   Mär 28, 2018 18:25 CEST

Zum Sommerflugplan ist die Insel wieder angebunden an das Streckennetz internationaler Fluggesellschaften. Erstmalig startet Condor von Düsseldorf aus gen Westerland.

Im Fokus: Fotomarathon Sylt

Im Fokus: Fotomarathon Sylt

Pressemitteilungen   •   Mär 28, 2018 14:48 CEST

Auf die Plätze, fertig, klick! Beim TraumFotomarathon Sylt am 14. April 2018 kann sich jeder sein eigenes Bild von der Naturschönheit im hohen Norden machen.

Frühlingserwachen auf Sylt

Frühlingserwachen auf Sylt

Pressemitteilungen   •   Mär 12, 2018 12:45 CET

Spätestens zu Ostern erwacht nicht nur die zauberhafte Inselnatur aus ihrem Winterschlaf: Sylt erwartet seine Gäste mit einem Meer an sinnlichen Genüssen und feurigen Veranstaltungen.

Entschleunigung auf Sylt

Entschleunigung auf Sylt

Pressemitteilungen   •   Mär 02, 2018 10:26 CET

In der Übergangszeit zwischen Winter und Frühling bietet Sylt von allem mehr. Mehr Platz für ausgedehnte Spaziergänge am Strand, mehr Zeit zum Plausch mit den Insulanern, mehr vitalisierende Aerosole in der rauen Brandung, mehr frische, gesunde Luft. Die gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu.